Bedeutung der Top-Internet-Adresse Wert.Die meisten Unternehmen haben bereits ihre Präsenz im Internet aufgebaut und denken vielleicht, alles in Punkto Internet damit getan zu haben. In Wirklichkeit ist nur der erste kleine Schritt getan. Nun, wie sieht es aber mit der Internet-Marketing Strategie aus? Omnia mutantur - alles ändert sich. Besonders in Branchen, wo Waren und Leistungen, die nicht für den täglichen Bedarf bestimmt sind, wird sich, sogar in naher Zukunft, der Marketing-Schwerpunkt auf Internet verlagern. Die Vermarktung Ihren Produkten über Zeitschriften, Messen, Prospekten, Repräsentanten usw. wird zunehmend an Bedeutung verlieren. Marketing bedeutet aber nicht nur paar bunte Seiten und ein Formular, wo die braven Kunden ihr Kreuzchen machen. Zukunftorientiertes landweites Internet-Marketing bedeutet: Vorn zu sein, gefunden zu werden in dem Web-Dschungel. Den Kunden steht ein völlig neuer Weg an Informationen offen. Jeder potentieller Anleger, wenn er sogar Ihr treuesten Kunde war, wird vor einer Entscheidung sich nicht nehmen lassen, auch über die Konkurrenz-Angebote sich zu informieren. Nun jetzt kommt der entscheidende Punkt - wie kommt der Kunde an die web-sites der Anbietern in dieser Branche. Na klar - er kennt ja die Internet-Adressen der Unternehmen A, B, C ..... die auch Wertanlagen anbieten. Die sucht er aber nicht, er hat schon die Informationen von diesen Unternehmen. Er sucht das Angebot der restlichen Unternehmen. Ganz einfach - werden Sie sagen: er gibt den gesuchten Begriff in einer, oder anderer Suchmaschine ein und ... - weit gefehlt !! - versuchen Sie es mal selbst! Wenn man z.B. den Begriff "Wert", oder “Wertanlagen, Wertpapiere, Kapitalanlagen, Bank, Fonds, Aktien, Geldanlagen, Immobilien, Anlagenberater, Kunstwerke usw.” in einer Suchmaschine eingibt - da spuckt die Maschine ca. 10000 Seiten von denen aber vielleicht nur 200 angezeigt werden. Jedes Schriftstück, wo das Wort-Begriff "Wert, Wertanlagen, Wertpapiere, Kapitalanlagen, Bank, Aktien, Fonds, Geldanlagen, Immobilien, Anlagenberater, Kunstwerke” in irgendeiner Weise erwähnt ist, wird angezeigt. Ob Ihr Unternehmen dabei ist und an welcher Stelle, ist meistens Glücksache. Dann wird er vielleicht in einem oder anderem Verzeichnis versuchen - mit Glück und Geduld wird er etwas finden. Nun, was kostet aber dem Anbieter den Eintrag (besonders an vordere Plätze) in den, zur Zeit ca. 1000 (mit rasant steigender Tendenz), Verzeichnissen. Jetzt wird langsam deutlich, was eine TOP-ADRESSE mit TOP-Marketing verbindet. Top-Domains - das sind bekante kurze Schlagwörter, oder leichtzumerkende Branchen- und Produkt-Begriffe, Bezeichnungen - wie in dem Fall " Wert " - mit enormer Werbewirksamkeit. Nur die Firmen, die neben ihren Namen auch möglichst viele produktbezogene Begriffe und Sclagwörter als Internet-Adressen erworben haben, sind auch für die Zukunft bewappnet. Dazu kommen noch die Werbekostenersparnisse. Haben Sie mal schon nachgedacht und nachgerechnet was eine Anzeige in einer Zeitschrift für z.B. € 5.000,- tatsächlich einbringt? Und so eine Anzeige ist nur eine Image-Pflege, die nach paar Wochen, sogar Tagen, keinen Wert mehr darstellt. In wie vielen Zeitungen und Zeitschriften und wie oft müssen Sie inserieren, um die landesweit, oder weltweit, zerstreuten Kunden ständig erreichen zu können? Dagegen hat eine Top-Domain einen sich ständig steigerten Wert und die Unterhaltungskosten - Gebühr und Webspace, oder Umleitung - sind lächerlich klein - unter 50,- €/Jahr. Ihr Firmenname als Internet-Adresse ist nur von Kunden, die Ihr Unternehmen und Produktpalette gut kennen, anwendbar. Alle anderen, wenn sie sogar in einer Zeitschrift, oder nach Messe-Besuch auf Sie gestoßen sind, werden nach paar Tagen, oder Wochen den Namen vergessen haben. Die Branchen-Begriffe und beschreibende Schlagwörter vergisst man nicht - höchstens vertippt man sich - statt Singular - Plural und umgekehrt, oder statt .at - .com und umgekehrt. Können Sie sich vorstellen, wie viel Werbungskosten in den nächsten 10-15 Jahren, durch den Erwerb solcher Top-Adresse, sich ersparen werden und trotzdem einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Mitbewerber haben werden? Bestimmt ist es Ihnen die neuartige Werbung in den Zeitschriften usw. aufgefallen - nur eine kleine Anzeige mit einer Top-Domain, die für sich spricht. Und so würde Ihre e-Mail-Adresse aussehen - z.B info@wert.at - ist sie nicht besser, aussagekräftiger und vertippsicherer als z.B. info@mayerhoffer-wertanlagen.at ? Nun, die Top-Adressen unter den Top-Level-Domains (TLD) wie .com .de .at gibt es aber nur einmal und sie sind längst schon vergeben. Ganz nebenbei - wussten Sie schon, dass z.B. die Adresse “Business.com” für 7,5Mio, "AltaVista.com" für 3,3 Mio USD, oder Mozart.at für 75.000,-EUR erworben wurden und zur Zeit die heißumkämpftesten eben die Schalgwort-, Branchen- und Produkt-Domains sind. Solche Domains werden von Sachkundigen, wie auch von Gerichten für ca. 25.000 bis 500.000 Euro, je nach Geltungsbereich, geschätzt. Am obersten Stelle sind natürlich die .com TLDs, gefolgt von den nationalen TLDs, wie z.B. .de, .at, usw. Auch die neue .info ist sehr vielversprechend und hat sich mittlerweile etabliert. Dagegen Drittländer-TLDs, wie auch die neuen .biz, .eu, usw. -TLDs, werden auch in der Zukunft kaum größere Rolle spielen. Für mehr Informationen und auch juristische Fragen empfehle ich unter http://www.domain-recht.de/ oder http://www.domain-recht.de/handel/rick.php nachzusehen. Domains sind wie Immobilien. Für Immobilien gilt: Lage, Lage, Lage + Aussehen und Ausstattung. Für Domains gilt entsprechend: Kürze, Kürze, Kürze + Aussagekraft und Vertippsicherheit. Wert.at ist eine der besten 5 Domains in Österreich und Nummer EINS für Wertanlagen, egal in welcher Richtung. Ideal für Banken, die sowieso die ganze Palette - Kapitalanlagen, Geldanlagen, Aktien und andere Wertpapiere, Fonds, Immobilien, Renten- und Lebensversicherungen, Gold-, und Währung-Wertanlagen, anbieten. Natürlich würde die Domain auch für Wertgutachter, Kunstwerke, Wertstofe usw. auch geeignet, wäre dafür aber echt zu Schade. Heutzutage verkennen viele Unternehmen, besonders in Europa, die Bedeutung der Top-Domains. Das wird sich aber in den nächsten paar Jahren schlagartig ändern. Ein Beispiel: Die Adresse “Reifen.de” wurde Anfang-2002 für 5.000,- EUR gekauft und 2003 für ca. 170.000,- EUR verkauft. Gestern haben Sie daran nicht gedacht, heute erscheint Ihnen der Preis zu hoch, morgen werden Sie bereit das Mehrfache zu investieren - die Möglichkeit wird es aber dann nicht mehr geben. Also, es ist noch nicht alles verloren. Sie haben noch die Chance. Bedenken Sie, das der Wert einer Top-Adresse nur steigen kann. Hier noch eine Antwort auf eine Rechtsfrage.>>> Für weitere Fragen: info@daskal.de oder mail@daskal.de
|
||||
Wie sicher sind die Renten in Österreich? Selbst an Wertanlagen denken? Immobilien als sichere Kapitalanlagen? Oder doch in Aktien investieren. Wie wäre es mit Kunstwerke als rentable Kapitalanlagen. Rentieren sich Geldanlagen? Gold und andere Edelmetalle als Kapitalanlagen? Was bringen Kapitalversicherungen, Lebensversicherungen. Wer kann in Österreich die beste Beratung bieten: Banken, Anlagenberater, oder Versicherungen. Immobilien in Ausland, oder in Österreich, was würde sich besser rentieren als Kapitalanlage? Arbeiten die Banken mit soliden Investmentfonds zusammen? Welche Rendite kann man aus Wertpapieren erwarten? Wie sichere ich meine Kapitalanlage? Was bringt mir Steuervorteile? |